DOOM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteAnmeldenGalerieSuchenNeueste BilderLogin

 

 Booms Maestia Guide

Nach unten 
AutorNachricht
BoomShanka




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 60
Ort : Berlin am Fuße des Kreuzbergs

Booms Maestia Guide Empty
BeitragThema: Booms Maestia Guide   Booms Maestia Guide Icon_minitime08.06.11 13:37

Booms Maestia-Guide

Diese eine Seite erspart euch und uns eine Menge Kopfschmerz, also lest sie bitte! Danke!
Auf die einzelnen Klassen gehe ich hier nicht ein, weil dies zu umfangreich würde. Klassenspezifische Infos findet ihr in den Klassenforen hier:
http://de.board.bigpoint.com/maestia/index.php
und hier:
https://doom.forumieren.org/f23-klassen
Für andere FAQs (=frequently asked questions) schaut ihr bitte hier nach:
http://de.board.bigpoint.com/maestia/forumdisplay.php?f=2224
Maestia ist ein sich selbst erklärendes Spiel. Bevor ihr also unsere Member mit den ewig gleichen Fragen löchert, lest einfach mal die Tipps durch. Auch die Quests sind wie Tutorials aufgebaut, d.h. wenn man liest und macht, was da steht, hat man Erfolg und gehört nicht zu den 50 Deppen, die täglich "Wo kriege ich das Reittier?" posten. Im Zweifel drückt H und lest es ingame nach.
Bitte versteht mich nicht falsch, wir haben alle mal klein angefangen und selbstverständlich weiß man nicht alles sofort, doch wir erwarten von unseren Membern ein gewisses Maß an geistiger Selbständigkeit. Natürlich stehen wir euch zur Seite mit der Beantwortung aller Fragen, aber wenn jemand jeden Tag ein dutzend FAQs stellt, dann bedeutet das, dass er/sie einfach nur zu bequem ist, all die Tipps und Questtexte zu lesen, jedoch andererseits von uns erwartet, dass wir jeden Tag 30 mal dieselben Fragen beantworten.
Dazu bin zumindest ich zu bequem und deshalb schreibe ich diesen Guide ...
Nun zu den wichtigsten Fragen:

Equip
Bis man 90+ ist, genügt es völlig, alles auf +3 zu uppen. Wie das geht, wird in einem Quest erklärt. Nur Waffen sollte man - wenn man es sich leisten kann - wenigstens auf +5 bringen (Ausnahme eventuell Healpriest, wo es fast wumpe ist).
Da das Uppen nur bis +2 sicher ist, sollte man alles darüber mit Übertragung regeln, d.h. man kauft sich eine billige Lvl4-Rüstung, upt diese auf +3, besorgt sich beim Händler für 100 Gold einen dieser goldenen Steine und schon kann man mit 100% die Verzauberung auf das Zielitem übertragen (Uppen von +2 auf +3 gelingt nur zu etwa 90%!). Das macht man ab jetzt immer, wenn man eine neue, bessere Rüstung gefunden hat und spart dabei sogar noch Gold (40er Schulter auf 45er Schulter übertragen ist billiger, als 45er zu uppen oder 4er Schulter auf 45er zu übertragen, da der Levelunterschied zwischen verzaubertem Item und Zielitem den Preis bestimmt). Nur bei wirklich guten Rüstungsteilen oder Waffen ist das zu schade, die sollte man lieber in der Gilde an die Kleineren weiterverschenken. Die Übertragungsraten sind nach meiner persönlichen Erfahrung (Hunderte Versuche, aber dennoch nur Circawerte):
+1 bis +3: 100%
+4: 50%
+5: 20%
+6: 10%
Darüber habe ich es zu selten probiert, um eine Aussage machen zu wollen.
Epic-Equip (das violette) benötigt man NICHT! Klar sind die Waffen hilfreich und wenn ihr welche findet, ist das super, aber grundsätzlich reicht das blaue Zeug, das man so findet, völlig aus, um in den Highlevelbereich vorzustoßen, also löst euch von der Zwangsvorstellung, ihr müsstet das unbedingt haben!
Edit:
Seit dem Update Mitte Mai kann man nur plusmimus 10 Level Upgrades übertragen!!!

Die Quests
Bis Level 30 geht alles ganz fix, da einem die Quests (die man bis 30 alle machen sollte!!!) noch sehr viel Exp (=Erfahrungspunkte) bringen. Darüber ist der Questanteil nur noch 20%/Level, später noch geringer, so dass man sich auf die Quests beschränken kann, die für die Schlüsselquests nötig sind. Letztere benötigt man, um die Expertdungeons zu betreten, also klickt L, wenn ihr euch nicht sicher seid, und geht von der nächsten Schlüsselquest (heißen alle "Heldenprüfung des Schlumpfs" o.ä.) rückwärts, da diese meist 3-5 Vorquests hat, welche wiederum Vorquests haben etc.pp.

Das Leveln
Wichtig ist nicht, wieviel Exp euch ein Monster bringt, sondern wieviel ihr pro Stunde macht. Also sucht euch Monster, die ihr leicht und in Massen killen könnt, vorzugsweise 2-3 Level über eurem eigenen. Der Mapboss ist dazu ideal, allerdings während der Hauptlevelzeit oft überfarmt. Sollten alle Channel frei sein, sieht das ideale Leveln so aus: Mapboss ankloppen, er mobt quasis für euch, weil seine Ads (=seine Meute) aggro auf euch werden, ein AoE (=Flächenskill), eine Flammenfalle, noch ein AoE und/oder noch eine Falle und alles liegt, bis auf den Boss, der noch ein paar Single Hits benötigt. Danach Channelwechsel. Wenn man alle 5 Channel durch hat, ist der Boss im 1. Channel bereits wieder gespawned (=erschienen)...
Geht dies nicht (ihr seid zu schwach oder Boss-Spot besetzt) sucht ihr euch Monster, die ihr leicht mobben und killen könnt (geht leichter bei Aggro-Monstern), mobt euch 5-10 zusammen und verfahrt wie oben beschrieben, d.h. am effektivsten auch mit Channelwechseln.
Die Level 23-25, 34, 44, 54, 64, 74, 79, 84, 89 und 96 sollte man am besten komplett in der jeweiligen Normal-Ini verbringen, da sie auf diesem Level gute Exp gibt, was sich jedoch mit jedem Level, das man höher ist, drastisch minimiert. Mapbosse sind für die Levelbereiche x5 bis x2 optimal, dann wird es wieder weniger Exp, bis ihr Level x4 (=neue Ini) erreicht.
Die Maestones
Auch hier gilt: Lesen bildet. Viele Wege führen nach Rom. Ich nenne euch mal je ein aktives und ein passives Set, was bei allen Char-Klassen funktioniert.
Aktiv: Flammenfalle, Blitzfalle, Heilstein (gibt es mehrere)
Passiv: Vitalitätsverstärkung, Heilung, Schutz, Erholung
Je nach Klasse ist dies zu modifizieren, da mag ein Maestone besser als ein anderer sein oder einer besser für PvM, während einer besser für PvP ist. Teilweise auch eine Frage der Philosophie ...

So, wenn ihr das hier gelesen habt, solltet ihr euch in Maestia zurecht finden. Falls noch Fragen offen sind, stehe ich gern zu eurer Verfügung.
Euer Boom
Nach oben Nach unten
 
Booms Maestia Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOOM :: Maestia - DOOM :: öffentlicher Bereich :: Gildenvorstellung-
Gehe zu: